Social Erasmus: Easter Boxes

Scrollt runter, um die deutsche Version dieses Textes zu lesen.

ESN Debrecen does a great job in not only making international students like feel welcomed in this new environment but also aim to bring smiles on further persons’ face. That is why some very devoted students organize so called “Social Erasmus” events on a regular basis.

This Tuesday, I had the pleasure to partake in this semester’s first Social Erasmus event. We gathered to decorate boxes in order to collect easter chocolates for leukemic children in a nearby hospital. As I have always enjoyed volunteering and active social commitment, I loved the activity and am already looking forward to the next.

This slideshow requires JavaScript.

Social Erasmus: Oster-Spendenboxen

ESN Debrecen sorgt nicht nur dafür, dass sich alle internationalen Studis hier wohlfühlen, sondern sorgt sich auch um das Wohl weiterer Menschen. Deshalb organisieren einige engagierte Studenten regelmäßig so genannte “Soziale Erasmus Veranstaltungen”.

Am Dienstag konnte ich an der ersten Wohltätigkeitsaktion dieses Semesters teilnehmen. Bekannter Weise finde ich ehrenamtliches soziales Engagement super – deshalb hatte ich mich schon den ganzen Tag lang vorher darauf gefreut. Wir trafen uns mit der Erasmusgruppe, um Pappboxen zu verzieren, in denen anschließend bis Ostern Süßigkeiten für krebskranke Kinder in einem nahen Krankenhaus gesammelt werden. Beim Basteln hatte ich jede Menge Spaß – und gute Sachen sind sowieso immer gut. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

One thought on “Social Erasmus: Easter Boxes

  1. Pingback: Having fun with ESN Debrecen | Smile Each Moment

Leave a Reply

