Síkfőkút: Rural Hungary

I already told you about past weekend’s trip to Síkfőkút. I had a great time! Besides the great company I had, I especially enjoyed to get an impression of rural Hungary. The house we stayed at was quite old-fashioned, so was the entire village from my perspective. All that was really exciting and interesting to me – just as the delicious Hungarian dishes and wine I got to taste. See for yourself:


Von der Studienfahrt nach trip to Síkfőkút habe ich ja schon berichtet. Der Ausflug war super! Außer den vielen lieben Menschen, die ich kennen lernen durfte, fand ich es besonders spannend, mir einen Eindruck über eine ländliche Region Ungarns verschaffen zu können. Das Haus, in dem wir untergebracht waren, war ziemlich altmodisch eingerichtet. Auch das Dörfchen Síkfőkút selbst wirkte für mich wie einem alten Film entsprungen. Ziemlich aufregen und interessant – ebenso wie die traditionellen ungarischen Gerichte und der leckere Wein, die ich kosten durfte. Doch seht selbst:

One thought on “Síkfőkút: Rural Hungary

  1. Pingback: Síkfőkút: Costume Party | Smile Each Moment

Leave a Reply

