Doi Suthep

Das eigentliche Ziel unseres Sonntagsausflugs – die Mitglieder unserer Partnergruppe mussten für die Schule lernen, sodass wir den Tag frei hatten – war der Doi Suthep. („Doi“ bedeutet „Berg“).

Am Fuße des Berges machten wir Halt an einem Wasserfall. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, welch starke Emotionen das Erleben der Natur im Menschen auslösen kann. Ich habe spontan ein „Danke“ gen Himmel gesendet, einige meiner Freunde hatten Tränen in den Augen.

17 Kilometer Serpentinenfahrt im roten Großraumaxi im Formel 1-Tempo später, vergas ich meine Übelkeit von der Fahrt schnell, als ich den Wat Phra That Doi Suthep sah. Die Tempelanlage ist das Wahrzeichen Chiang Mais und liegt im Westen der Stadt auf dem Hang des Berges. Sie ist bekannt für ihre vielen Buddhastatuen, die Schlangentreppe und den einmaligen Ausblick auf die Stadt.

Nach unserem Ausflug war ich in Little Japan und auf dem Basar.

Our Sunday outing’s destination – the Thai teenagers had to study for school so we had a day off – was Doi Suthep („Doi“ means „mountain“).

We stopped at a beautiful waterfall at the mountain’s base. Nature’s beauty can cause truly great feelings to show. I spontaneously thanked God for being where I am, some of my friends had tears in their eyes.

17 Kilometers further up, sitting in a speeding 10-person-taxi, I quickly forgot my dizziness from the ride when I saw Wat Phra Rhrat Doi Suthep. The temple area is Chiang Mai’s landmark. It is located in the western part of the city on the mountain slope. It is famous for its many Buddha statues, the snake-stairs, and the great view over the city.

Right after our Sunday outing I became part of little Japan in Chiang Mai and visited a bazar.

One thought on “Doi Suthep

  1. Pingback: Japan in Thailand | Smile Each Moment

Leave a Reply

