Pflichtlektüre: Duell am Donnerstag – Tanzverbot?!

Pflichtlektüre: Duell am Donnerstag – Tanzverbot?!

Seit Anfang April darf ich mich Teil der Lehrredaktion Online der TU Dortmund nennen. Regelmäßg recherchiere, fotografiere und schreibe ich ab sofort zwei Semester lang. Das alles ist Teil meiner Ausbildung im Komplementfach Journalistik. Toll, wenn ihr mich fragt!

Neben Beiträgen für das Wissenschaftsressort, in das es mich verschlagen hat, produziere ich dann und wann auch andere Inhalte. Heute: mein zweites “Duell am Donnerstag.” Das Thema: karfreitägliches Tanzverbot. Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Meine könnt ihr im Kommentar nachlesen. Kleine Anmerkung: für das Duell habe  ich meine Meinung etwas pointierter dargestellt, als sie vielleicht tatsächlich ist. Ja, ich würde heute oder morgen Abend gern feiern gehen, weil endlich mal wieder viele meiner Freunde gleichzeitig in der Stadtsind. Aber nein, weil das nicht möglich ist, raste ich nun auch nicht aus. Ich verbringe den Abend heute mit meinen Eltern auf der Couch (wenn man nicht mehr zu Hause wohnt und zu Besuch ist, ist das auch mal ganz nett) und den morgigen Abend mit meinem Freund. Wie schreibt meine Duell-Kontrahäntin so schön? “…nach einer kleinen Feierpause ist die nächste Feier bestimmt besonders gut.”

Leave a Reply

