Schräge Fahrt für die WAZ Herne

14-04-14_schräge_fahrt_3_bilder

Vor, während und nach der schrägen Fahrt. Mit meinem Einsatz habe ich es sogar in die Fotostrecke zum Artikel geschafft.

Vergangenen Sonntag war ich beim “Monstertruck Jump.” Dabei flogen nicht nur Viertonner, sondenr auch Crossräder und Schrottwagendurch die Luft. Für die WAZ schrieb ich darüber:

Während ihrer Vorstellung auf ein, zwei und vier Rädern geben sie alles. Mit Drifts, scheinbar unkontrollierten abrupten Wendemanövern im Pkw, fahren sie sich warm. Schon kurze Zeit später rollen sie stark zur Seite geneigt auf nur zwei Rädern am Publikum vorbei – ein Balanceakt. Formationen aus bis zu drei wankenden Fahrzeugen sorgen beim Publikum für Spannung. Die Tatsache, dass einige der Zuschauer mitfahren dürfen, heizt die Stimmung auf. Hier findet ihr den kompletten Artikel auf derwesten.de. In der Fotostrecke seht ihr mich in Action im BMW.

Auch ich habe mir die Chance nicht entgehen lassen, zum bekannten Stunt-Fahrer und Organisator der Veranstaltung Monti Bossle in den BMW zu steigen und auf zwei statt vier Rädern in Schieflage durch die Gegend zu düsen. In dem wackligen Wagen zu sitzen war ein ziemlich beängstigendes, aber auch verdammt geiles Gefühl. Adrenalin pur. Danach war ich zwar erst mal etwas wacklig auf den Beinen, aber super glücklich, die rasante Fahrt gewagt zu haben.

Leave a Reply

