Weniger Eintritt – weniger Wert?

Für die neueste Ausgabe von Schekker.de mit dem Thema KUNST gebe ich meine Meinung zum Thema freien Eintritt in Museum zum besten.

„Was nichts kostet kann auch nichts wert sein.“ Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich diesen Satz schon gehört habe. Am Häufigsten kam er wohl aus dem Mund meiner Freunde. Ist der Eintritt zu einer kulturellen Veranstaltung frei, assoziieren sie damit oft mindere Qualität. Die Allgemeinheit scheint der Überzeugung zu sein, dass nur das gut ist, was sich monetär vergüten lässt.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich als arme Studentin über jeden gesparten Euro… den vollständigen Kommentar lest ihr HIER .

Leave a Reply

