Jodhpur

Saturday, 19th and Sunday, 20th August 2013

After surviving my very first Indian train ride, spending 12 hours on a bunk bed in sleepers class (the cheapest way of railway traveling in India), sharing the compartment with a bunch of creepy, old guys, crying babies and snoring old ladies, Alana and I eventually arrived in Jodhpur*. We met with our friends Isobel, Laura and Gloria at a very nice hotel we had booked before, had breakfast no the roof top and then started to explore the ancient city. It is stunning!

* After being warned by countless people about how dangerous a trip in sleepers class can be, A. was terrified, when she noticed those old men were staring at her throughout the entire journey until they got of the train. I personally did not feel in danger at any time. The bunk bed was mediocre-comfortable, so I simply used my bag as a pillow and slept.

This slideshow requires JavaScript.

Jodhpur

Samstag, 19. August 2013

Meine allererste Zugreise durch Indien verbrachte ich zusammen mit Alana aus Kanada und einem Haufen alter, grusliger Männer, schnarchender Frauen und heulender Kinder in der „sleepers class“ (die günstigste aller Indischen Zug-Klassen)*. Nach einer zwölfstündigen Nachtfahrt kamen wir schließlich in Jodhpur an, trafen unsere Freunde Isobel, Laura und Gloria in einem super schönen Hotel, das wir vorab gebucht hatten und gönnten uns ein leckeres Frühstück über den Dächern der blauen Stadt. Danach machten wir uns auf, um die alte Stadt zu erkunden. Sie ist atemberaubend schön!

*Nachdem A. von unzähligen Leuten bezüglich all der Risiken einer Reise in der sleepers class gewarnt worde war, hatte sie schrecklcihe Angst davor. Als sie bemerkte, dass all diese alten Männer um uns herum uns während der ganzen Fahrt, bis sie schließlich vor uns raus mussten, anstarrten, starb sie innerlich vermutlich tausend Angst-Tode. Ich selbst habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Das Stockbett war mittelbequem und nicht super eklig, sodass ich einfach versucht habe, so viel wie möglich zu schlafen. Meinen Rucksack habe ich dabei als Kopfkissen benutzt, damit mir niemand etwas klauen kann.

Leave a Reply

